Entwicklungsministerin drÀngt auf MilliardÀrssteuer
28.07.2025 - 05:00:00 | dts-nachrichtenagentur.de
Auf die Frage, ob sie eine solche Steuer nach wie vor richtig finde, sagte die SPD-Politikerin dem Nachrichtenmagazins Politico: "Das tue ich und ich finde auch, wir mĂŒssen Vermögen stĂ€rker in Verantwortung nehmen".
Dies will die Ministerin auch innerhalb der Koalition durchsetzen: "Also ich glaube, wir haben da noch unterschiedliche Positionen. Aber klar ist, wir werden mehr Geld brauchen fĂŒr Entwicklungszusammenarbeit. Es reicht nicht alleine aus öffentlichen Mitteln. Und wir mĂŒssen gemeinsam neue Wege finden", so Alabali Radovan.
Bis dahin sucht sie nach Einsparpotenzial im eigenen Haus.
Das werde nicht einfach. "Es sind harte Einsparungen, die ich da vornehmen muss," sagte sie.
de | politik | 67834842 |
